Resümee der vergangenen Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

am Freitag den 01. Juli fand im Innenhof unseres Vereinshauses unsere diesjährige Mitgliederversammlung satt. Eine geplante Versammlung wie immer im Januar konnte aufgrund der Corona-Lage leider nicht durchgeführt werden.

Nach der Begrüßung und der Abstimmung der Tagesordnung berichtete der Vorstand zunächst über die Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, die getätigten Arbeiten am Vereinshaus, neue Beschaffungen bei den historischen Darstellungen sowie die neugestaltete Webseite.

Im Anschluss stellte der Schatzmeister seinen Bericht vor und wurde durch den Kassenprüfer entlastet. Danach wurden Vorstand und Schatzmeister durch die versammelten Mitglieder entlastet. Aufgrund der Abwesenheit der betreffenden Mitglieder konnten in diesem Jahr leider keine Jubiläumsurkunden für treue Mitgliedschaft persönlich übergeben werden.

Jubiläumsurkunden erhalten:

20-jährige Mitgliedschaft:
Hendrik Schulz
Doreen Pfennig

15-jährige Mitgliedschaft:
Andreas Klieber
Andreas von Scheven

10-jährige Mitglied schaft:
Dieter Domann
Andre Kutschke

Dann folgte das Highlight des Abends: die Enthüllung des neuen Mosaiks im Innenhof des Vereinshaues, welches von unserem Vorstandsmitglied Torsten Jupe geschaffen wurde. Dieses zeigt eine vereinfachte Version des pPreußischen Staatswappens, wie es zu Zeiten Friedrichs des Großen
geführt wurde.

Für seine Arbeit wurde Torsten mit einem einem kleinen Präsent gedankt.

Zuletzt wurden noch die kommenden Termine für die Lausitzer Museumsnacht am 03. September, die Weihnachtsfeier und die Kulinarischen Stadtführungen besprochen. Für letztere ist bereits eine Ankündigung erschienen.

Nach dem offiziellen Teil folgte noch ein entspanntes Grillerchen wo ein reger Austausch über das vergangene und zukünftige Vereinsleben stattfand.

Gez. Alexander Schötz

Von Alexander Schötz

Alex kümmert sich mit Leidenschaft um Fotos, das Einpflegen neuer Inhalte und Historische Darstellungen.