Unser Verein

Der Verein hat derzeit ca. 100 Mitglieder und trifft sich in regelmäßigen Abständen in seinem Vereinshaus, Mauerstraße 14 in Peitz. Interessenten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.
Dort oder durch Nachricht an den Vorstand können Sie Vereinsmitglied werden.

Die Mitgliedschaft

Wenn Sie Interesse an der Geschichte und der Stadt Peitz haben und die Zwecke des Vereins unterstützen wollen, so werden Sie aktives oder förderndes Mitglied. Aktive Mitglieder arbeiten dabei im Verein direkt mit. Fördernde Mitglieder sind Mitglieder, die sich nicht aktiv innerhalb des Vereins betätigen, jedoch die Ziele und auch den Zweck des Vereins fördern oder unterstützen. Die Rechte beider sind dabei gleich.

Gemäß unserer Satzung kann jede natürliche oder juristische Person Mitglied werden. Bei Minderjährigen ist jedoch die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter notwendig.Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt:

• normal 24,- Euro
  • für Minderjährige 12,- Euro und
  • für juristische Personen 48,- Euro

Um unserem Verein beizutreten füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag und die Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag aus und schicken Sie sie an:

Christoph Malcherowitz
03185 Peitz

Nehmen Sie des Weiteren die Anlage zum Aufnahmeantrag zur Kenntniss.

Aufnahmeantrag_2018

Einzugsermaechtigung-ab-2018

Anlage_zum_Aufnahmeantrag_Art_12_bis_14_DSGVO

Satzung des Vereins

In der aktuellen Finanzordnung vom 24.02.2012 und in der Satzung des Vereins vom 1.05.2013 sind der Mitgliedsbeitrag und die rechtlichen Grundlagen der Vereinstätigkeit geregelt.

hvp_satzung