Rückblick zur Museumsnacht vom 03.09.2022

Wo ist die Zeit nur geblieben? Kaum sind die Germanen im Lausitzer Nebel entschwunden, schon wurde es wieder Zeit, uns und unseren Besuchern ein neues Thema zu widmen.

460 Jahre Festungsbau Peitz

Nach drei themenbezogenen Vorträgen im Frühjahr dieses Jahres, lag es schier auf der Hand, dieses Jubiläum zum Inhalt unserer diesjährigen Museumsnacht zu machen. Gesagt, getan!

Viel Vorbereitung, viel ehrenamtliches Arrangement und Enthusiasmus waren auch dieses Jahr notwendig, um unseren über 100 Gästen aus Nah und Fern einen interessanten sowie auch schönen Abend zu bieten.

Der alte Fritz zwinkerte uns nicht nur aus dem Wandmosaik, sondern auch in Form von gutem Wetter zu, Die Grill-, Wein- und Bierausschankteams waren hoch motiviert und drei Musketiere standen für kurze Vorträge und themenbezogene Auskünftebereit. Was sollte da noch schiefgehen?

Und so erlebten unsere Gäste und wir wieder einmal einen wunderbaren abwechslungsreichen Abend, der wie im Fluge verging.

Kleines Highlight an diesem Abend war sicherlich der Besuch eines Peitzer Paares im victorianischen Outfit, welches nicht nur wunderbar anzuschauen war, sondern ähnlich unserer Musketierkluft, wie aus einer anderen Zeit gefallen schien.

Danke für diesen spontanen Besuch!

Einen recht herzlichen Dank an unseren langjährigen Getränkesponsor EDEKA Sandy Weidemann für die unkomplizierte Unterstützung. Gerne wieder!

Dank aber auch an allen anderen großen und kleinen Gäste. Wir hoffen, wir sehen uns auch im nächsten Jahr wieder. Wir werden da sein!

Der Vorstand
Torsten Jupe