5. Deutsch-Polnische Historienmarkt am 04.02.23 in Guben (Teilnahme abgesagt)

UPDATE 31.01.2023: Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle müssen wir unsere Teilnahme am Deutsch-Polnischen Historienmarkt leider absagen

Am 04.02.2023 nimmt unser Verein am 05. Deutsch-Polnischen Historienmarkt in Guben teil.

Zur Veranstaltung selbst schreibt die Stadtverwaltung Guben:

Ob früher alles besser war oder nicht, ist aus heutiger Sicht schwer einzuschätzen. Mit Ausstellungsstücken und Vorträgen soll den Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, stressfrei und ohne erhobenen Zeigefinger sich mit Teilen der älteren und jüngeren Vergangenheit vertraut zu machen.

Die verschiedensten Aussteller u. a. zwei Verlage, eine Steamrose Zeitreise, das Flugplatzmuseum Cottbus, der Historische Verein Peitz e. V., die Stadt Gubin und die Stadtbibliothek haben ihre Teilnahme für den Historienmarkt bereits bestätigt.

An diesem Tag geht es jedoch nicht nur um Vergangenes, die Nonnen des buddhistischen Klosters „Wassermond“ am Deulowitzer See werden Interessierten erklären, welche Vorteile diese Religion auch im „westlichen“ Alltag bringen kann.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Stadtverwaltung Guben.

Der 5. Deutsch-Polnische Historienmarkt findet am Samstag, 4. Februar 2023, von 10:00 – 17:00 Uhr in der Alten Färberei statt. Schauen Sie vorbei und erleben Sie unsere Zeitgeschichte! Für Speisen und Getränke ist gesorgt